»

Das Ganze entsteht immer aus zahlreichen Details.

«

WTG IN AKTION

B 7 wieder eröffnet!

9. Juli 2017

WTG wieder aus allen Seiten erreichbar

Am Wochenende konnte nach drei Jahren Bauzeit die B 7 wieder eröffnet werden, so dass der Verkehr nun wieder durch die gesamte Talachse fließen kann. Die Umbauarbeiten konnten innerhalb der angestrebten Zeit erledigt werden. Wir freuen uns sehr über die nun hoffentlich wieder störungsfreie Verkehrsführung. Ein Grund zum Feiern für alle Wuppertaler.

Mit dem Fest zur B 7 Eröffnung hat die ganze Stadt am 8. und 9. Juli 2017 bei wunderbarem Sommerwetter gemeinsam, ausgelassen und friedlich gefeiert. Wir waren gerne als Sponsor beim Fest und als Teilnehmer beim großen Wuppertaler Seifenkistenrennen dabei. Schon der Bau der Kiste – für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Mitarbeiter eine große Herausforderung – hat sehr viel Spaß gemacht und war eine tolle Teamleistung.

An der Rennstrecke am Samstag hatten wir ebenfalls Spaß und ob als Teammitglied oder Zuschauer, dabei sein ist alles und schließlich sind wir unter die ersten 6 von 14 Teilnehmern am Samstag gekommen.

Die Seifenkiste ist ganz geblieben und wird nun in unseren Räumen einen Ehrenplatz finden.

Es war ein tolles Erlebnis an das wir alle gerne zurück denken.

Schwebebahnlauf 2017

2. Juli 2017

Der 5. Wuppertaler Schwebebahnlauf war das bisher teilnehmerstärkste Sportereignis in der Wuppertaler Stadtgeschichte. Natürlich war auch die WTG mit einem Team dabei!

 

WTG-Museumsnacht 2017

25. Januar 2017

Die beliebte WTG-Museumsnacht fand in diesem Jahr zum sechsten Mal statt.

Im Wuppertaler Von der Heydt-Museum konnten wir nach einem Vortrag zum Thema „Erbschaftsteuer“ mit Mandanten und Geschäftsfreunden die Ausstellung „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ besuchen.

Abgerundet wurde der Abend durch nette Gespräche am Buffet der Galerie Palette.

http://degas-rodin-ausstellung.de/

Ausscheiden Dr. Joachim Schmidt-Hermesdorf

10. Januar 2017

Zum 31. Dezember 2016 scheidet Herr Dr. Joachim Schmidt-Hermesdorf nach 28 erfolgreichen Jahren als Partner aus unserer Gesellschaft aus.

Herr Dr. Joachim Schmidt-Hermesdorf wird der WTG und unseren Mandanten  weiterhin über verschiedene Beiratsmandate sowie seine gemeinnützige Tätigkeit für den Kunst  und Museumsverein und die  Brennscheidt-Stiftung freundschaftlich verbunden bleiben.

Wir wünschen Joachim Schmidt-Hermesdorf alles Gute für die Zukunft und sagen auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Danke Joachim!

Kunst & Golf Charity Event

2. Oktober 2016

Die WTG hat gemeinsam mit einigen anderen Wuppertaler Unternehmen in diesem Jahr das KUNST & GOLF Charity Event im Golfhotel Vesper im Felderbachtal in Wuppertal gesponsert und Mandanten und Geschäftsfreunde zu diesem Event eingeladen.

Neben dem Golfturnier standen die Kunstwerke des Wuppertaler Künstlers Fritz Rauh im Mittelpunkt. Der Erlös dieses Charity Events kommt der Michael Stich Stiftung, die sich für HIV-infizierte, -betroffene und an AIDS erkrankte Kinder und deren Familien einsetzt, zugute. Michael Stich hat sowohl am Golfturnier als auch an der spannenden Versteigerung eines Bildes von Fritz Rauh teilgenommen.

http://www.michael-stich-stiftung.de/

http://www.golfclub-felderbach.de/club/aktuelles-einzelansicht/titel/02-03-oktober-2016-kunst-golf/

 

1 2 3 7