Deutsche Schüler- und Studentenmeisterschaft im Bürogolf

Am 8. Oktober 2013 fand im Rahmen der ersten Deutschen Schüler- und Studentenmeisterschaft im Bürogolf, die vom IDW (Institut der Wirtschaftsprüfer) ausgetragen wird, in der WTG ein Bürogolfturnier statt.

Das Turnier richtete sich an Schüler ab der 11. Jahrgangsstufe bzw. an Studenten des 1. oder 2. Semesters eines Bachelorstudiums, das eine Verbindung zur Wirtschaft haben muss. Die insgesamt 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten einen kurzweiligen Abend und konnten auf ganz unkonventionelle Art und Weise unsere Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und das Berufsbild des Wirtschaftsprüfers, das vielfältig und interessant ist, kennenlernen. In der lockeren Atmosphäre der Bürogolfmeisterschaft und bei einem anschließenden Snack wurde hierfür ein idealer Rahmen geboten.

Bei unserem Turnier gab es insgesamt vier Teilnehmer, die sich für das Finale, das später in Düsseldorf im Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) ausgespielt wird, qualifiziert haben. Dem Gewinner winkt die Finanzierung eines Studiums im Wert von über 28.000 EURO.

This might interest you